Anlage 2016

Auch für das Schuljahr 2016/2017 hat sich der Modelleisenbahnverein bereiterklärt, wieder eine Arbeitsgruppe der Goethe Grundschule Kremmen zu betreuen. Es liegen 8 Anmeldugen vor.

 

Das erste Treffen fand am 20.9.2016 mit zunächst 5 Schülern und Schülerinnen statt. Der Einstieg erfolgte über erste Versuche im Bereich Landschaftsbau. So wurde zunächst die Anlage aus dem Vorjahr noch ergänzt und das Streuen von Grasmaterial geübt.

 

Inzwischen steht eine Platte mit der Spurweite H0 zum weiteren Ausbau zur Verfügung. Die bereits in eigener Regie gefertigten Bäume werden dort ihren neuen Platz finden.

 

In fleissiger Arbeit wurden die Gleisanlagen erneuert und

der Strom neu verlegt, damit die Züge ihre Runden  drehen

können. Zur Ausschmückung der Anlagen wurden neue

Häuser gebaut, Strassen angelegt und die Freiflächen begrünt.

 

Leider ging das Schuljahr viel zu schnell zu Ende, so dass die Anlage nicht mehr fertiggestellt werden konnte. Damit werden sich dann die Schüler der Arbeitsgruppe des nächsten Jahres befassen.