Anlage 2014

Beschreibung:   

 

Beim Bau der Jugendanlage des Schuljahres 2014/2015 waren 7 Schüler beteiligt.  Alle 14 Tage haben sie sich nach der Schule im Vereinsheim getroffen, um unter Anleitung eine Modelleisenbahnanlage zu bauen. Dabei haben sie den Gleisbau, die Verkabelung der Stromleitungen und den Bau der Landschaft eigenhändig vorgenommen.

 

Die Anlage wurde von den Schülern sofern vollendet, als dass zum Ablauf des Schuljahres die Züge fuhren und die begleitenden Landschaftsbilder abschliessend erstellt waren. Inzwischen konnte die Anlage an einen Interessenten veräußert werden. Die erzielten Einnahmen werden satzungsgemäß im Verein wieder eingesetzt.

 

 

Technik:    

       

 Spur                                                                                  H0

Maße 30 qm
Schienen ca. 20 m
Weichen 7
Steuerung analog