Faller Car System

Modellanlagen zum Leben erwecken - mit realistischem Strassenverkehr, ohne sichtbare Verkabelung und ohne aufwändige Stromführung. Dieses Gestaltungselement wollen wir auch wieder auf unserer neuen H0-Anlage eingesetzt.

 

Unsere Autos sind  mit Motoren, Lenkung und einem Tank (Akku) ausgerüstet. Während alle Autohersteller noch an selbstfahrenden Autos experimentieren : bei uns ist es schon Realität. Wir fahren ökologisch mit elektrischen Antrieb und somit wird kein schädliches CO2 ausgestoßen.

 

Bereits mit dem Neubau der Strassenanlagen werden die entsprechenden Kabel verlegt sowie die geplanten Weichen und Haltestellen eingebaut . Wie von Geisterhand gesteuert  finden die Autos selbständig ihre Wege.  Der Bus biegt automatisch in die Bushaltestelle am Bahnhof ein, nimmt Fahrgäste auf und setzt dann seinen Weg fort.

 

Feuerwehren rücken zu einem Löscheinsatz aus, LKWs bringen die Güter ins Hafengelände.  Da auch auf unserer Anlage einige Fahrer trotz Autopiloten die angegebenen Geschwindigkeiten nicht einhalten, wird eine Blitzeranlage installiert. Weiterhi trägt eineFußgängerampel  zur Verkehrssicherheit bei.

 

Vorab einige technische Daten zum geplanten Ausbau:

 

2 LKW

1 Tankwagen mit Anhänger

1 Bus