Tag der offenen Tür am 9.12.2018

13.12.2018

Knapp 200 Personen, darunter 40 Kinder und Jugendliche, haben am 2. Advent den Weg in unsere Vereinsräume genommen, um erstmals den Stand zum Neuaufbau der neuen H0-Anlage in Augenschein zunehmen. Die Überraschung war in vielen Augen abzulesen, denn das, was in den letzten Monaten von den Vereinsmitgliedern geschaffen wurde, war so wohl nicht erwartet worden. Deshalb gab es auch nur lobende und anerkennende Worte der Besucher.  Dass die Stadt Kremmen im Mittelpunkt steht und die Schüler der Arbeitsgemeinschaft das Scheunenviertel nachbauen wollen, ist besonders gut aufgenommen worden. Mit der positiven Resonanz  ist der Grundstein für den weiteren Ausbau gelegt. Für den Verein ist dies Ansporn, zum nächsten Tag der offenen Tür auch mit der weiteren Ausbaustufe zu punkten.